Button Background
Manufaktur 512 - Einzigartige Accessoires in Handarbeit
Warenkorb
Warenwert:0,00 €
Artikel/Gesamt:0/0
zur Kasse »

Qualitätsmerkmale

Alle Produkte der Manufaktur 512 werden zu 100% in Deutschland gefertigt.

Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Materialien und Rohstoffe, die gezielt und individuell ausgewählt werden. Dem Einkauf widme ich besondere Sorgfalt, um zuverlässig hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Im Textilbereich sind aus diesem Grund Sichtungen, Griffproben und intensive Prüfungen unerlässliche Bestandteile meiner Qualitätssicherung. Viele meiner verarbeiteten Stoffe verfügen über Qualitätsnachweise u/o. Zertifikate, wie z.B. Öko-Tex-Standard 100 oder GOTS/Fairtrade. Alle textilen Accessoires werden zudem in Handarbeit gefertigt.

Im Schmuckbereich werden die einzelnen Elemente aus 925-er Silber gegossen und anschließend von Hand weiter bearbeitet und veredelt. Die verwendeten Formen der Schmuckelemente sind harmonisch aufeinander abgestimmt und entfalten durch die organische Linienführung ihren besonderen Charme. Es handelt sich dabei um Eigenkreationen, die ausschließlich für dieses Label produziert werden. So entstehen unverwechselbare Unikate, die jedes Outfit bereichern.