Button Background
Manufaktur 512 - Einzigartige Accessoires in Handarbeit
Warenkorb
Warenwert:0,00 €
Artikel/Gesamt:0/0
zur Kasse »

DRAPÉ® anlegen

Video-Anleitung zum Anlegen des DRAPÉ®.

Alle Video-Anleitungen:
Krawattenschal
Wende-Krawattenschal
DRAPÉ®
DRAPÉ® Mini
Collierschal


Aufgrund der großen Datenmenge empfehlen wir, das Video nur über eine Festnetzverbindung bzw. bei Mobilgeräten via WLAN abzuspielen.

Vorschaubild

Je nachdem, welche Farben am Ende vorne sichtbar sein sollen, bindet man das DRAPÉ® links oder rechts herum. Dieses Video erklärt schrittweise die Bindetechnik so, dass die gemusterte Seite später vorn sichtbar wird. Soll die schlichte Seite vorne sein, bindet man das DRAPÉ® genau spiegelverkehrt.

Beginnend auf der rechten Schulter wird das DRAPÉ® locker um den Hals gelegt. Wichtig: das Ende, an dem das Knopfloch mittig sitzt, liegt mit der schlichten Seite nach oben relativ weit oben auf der Schulter.
Das lange Ende (auf der linken Seite) wird um den Hals und über die rechte Schulter nach hinten gelegt.
Hinten wird das lange Ende nun einmal herum gedreht (halbe Drehung), dadurch wird die andere Stoffseite sichtbar.
Nun wird das hinten liegende Ende über die linke Schulter nach vorne geführt. Das Knopfloch befindet sich jetzt am oberen Rand nahe der oberen Ecke, sodass das DRAPÉ® locker mit dem passenden Knopf geschlossen werden kann.

Alternativ gibt es hier eine bebilderte Anleitung als PDF zum Download:

PDF Anleitung DRAPÉ® als PDF




DRAPÉ® ist eine eingetragene Marke der MANUFAKTUR 512.